Robitopia

Robitopia ist ein digitales Lernspiel mit einem MINT-Schwerpunkt.

Robitopia wurde mit PädagogInnen entwickelt und eignet sich für die MINT-Wissensvermittlung in der 3.- 6. Schulstufe (Primarstufe und Sekundarstufe I). Robitopia unterstützt LehrerInnen in der Erreichung der fächerübergreifenden Kompetenzen des neuen Lehrplans (2023) im Bereich Informatische Bildung und Medien Bildung.

Robitopia ist ein digitales Lernspiel mit Fokus auf MINT-Fächer, welche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik umfassen. Zielgruppe des Spiels sind Schülerinnen und Schüler der dritten bis fünften Schulstufe. Durch eine vielfältige und spannende Aufgabenstellung innerhalb des Spiels sollen stereotype Geschlechterrollen abgebaut und das Interesse an MINT-Fächern gefördert werden.

Im Spiel begeben sich die Kinder mit ihrem Roboter-Begleiter namens "Robi" auf eine abenteuerliche Reise zu vier fiktiven Planeten, um dort verschiedene Herausforderungen zu meistern.

Zum Spiel: Robitopia

Robitopia

Robitopia ist ein digitales Lernspiel mit einem MINT-Schwerpunkt.

Zum Spiel: Robitopia