Digitale Endgeräte in der Sekundarstufe

Ab dem Schuljahr 2021/22 haben alle Schulen die Möglichkeit, sich an der Initiative Digitale Endgeräte zu beteiligen. In Vorarlberg haben sich die teilnehmenden Schulen für iPads und Windows Tablets bzw. Windows Notebooks entschieden. Nähere Informationen zur Initiative und zu den Endgeräten finden sich auf der Projektseite Digitales Lernen.

Um den Aufwand für die Schulen überschaubar zu halten, haben die IT-Regionalbetreuer sowohl für iPads als auch für die Windows-Geräte eine umfassende Dokumentation zusammengestellt. Diese Dokumentation steht allen Vorarlberger Schulen an dieser Stelle zur Verfügung.

Neben der Dokumentation ist auch der Austausch untereinander von großer Bedeutung. Aus diesem Grund steht allen IT-Betreuern, MDM-Betreuern und Digitalisierungsbeauftragten ab sofort mit dem DigiForum eine Plattform auf dem VOBS zur Verfügung.

Alle Infos können ohne Anmeldung gelesen werden. Wer mitreden will, muss sich registrieren. Nähere Infos dazu finden sich im Info-Bereich des Forums!