Für alle Vorarlberger Schulen steht die Österreichische Schulschrift zum Download bereit.

Warum eine „neue“ Schulschrift?
… ich habe doch auf meinem PC schon eine Schriftart, die wie Schulschrift aussieht?

Um z.B. beim Wort «Haus» den weiterführenden Verbindungsstrich beim «s» zu entfernen, bedarf es nach Einstellung der Schriftart komplizierter Makros.
Kurzum, mit diesem Programm erhältst Du die volle Funktionalität, die notwendig ist, um ein auch kalligrafisch einwandfreies Schriftbild zu erhalten.

Allenfalls vorhandene «alte» Schriftfiles (Schuldruckschrift1, Schuschri 69-0, Schuschri 69-1, Schuschri 69-4, Schuschri 95-0, Schuschri 95-1 und Schuschri 95-4) werden bei der Installation der neuen Schulschrift automatisch deinstalliert.

Du bist Lehrerin oder Lehrer einer Vorarlberger Schule und benötigst Zugangsdaten, um die Schulschrift herunterladen zu können …> Registriere dich und Wähle die Option Schulschriftendownload.

Du hast die erforderlichen Zugangsdaten bereits erhalten …> nach dem Login erhältst du Zugriff zur Downloadseite.

Du bist IT-Betreuerin oder IT-Betreuer …> Melde Dich bitte mit deinen IT-Betreuer-Account an: Login.

Du bist bereits angemeldet …> weiter zur Schulschriften-Downloadseite.