Global Education Week

Peace for the planet. A planet of peace.

Schule/Unterricht VOBSNews Projekte/Wettbewerbe

Videowettbewerb | VOLLE POWER: Wie gestalten Elektrotechniker:innen unsere Zukunft?

In diesem Videowettbewerb dreht sich alles um die Elektrotechnik – und um die E-Technikerinnen und E-Techniker, die unsere Zukunft gestalten.

iPad Innovation ACADEMY MOOC-Serie

Selbstlernkurse für Pädagog:innen und Schüler:innen der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz

Schule/Unterricht

Schulsportwochen Planungsassistent

Der digitale Planungsassistent führt Sie Schritt für Schritt durch die Organisation einer Schulsportwoche.

Jugendbotschafter:innen für UN-Kinderrechte & SDG Vorarlberg

Die Jubos! 37 Jugendliche aus ganz Vorarlberg, die finden, dass jungen Menschen nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart gehört.

Farming for Nature

„Farming for Nature – Österreich“ präsentiert ausgewählte Bäuerinnen und Bauern als „Botschafter*innen für Biodiversität“.

Finanzführerschein

„Fit fürs Geld“ - Der Vorarlberger Finanzführerschein vermittelt Kindern und Jugendlichen nachhaltig einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld.

digi.case MOOC!

digi.case MOOC - ein Online-Fortbildungsangebot, das grundlegendes Wissen zur Initiative vermittelt und orts- & zeitunabhängig absolviert werden kann.

Global Education Week

Peace for the planet. A planet of peace.

Schule/Unterricht VOBSNews Projekte/Wettbewerbe

iPad Innovation ACADEMY MOOC-Serie