Internet - kurz & bündig

Was ist das Internet eigentlich? Wie funktioniert es?

Das Internet ist ein weltumspannendes Computernetzwerk zur Übertragung von Daten zwischen angeschlossenen Rechnern.

Die Verwendung des Internet ist für uns alle eine alltägliche Selbstverständlichkeit geworden. Doch was ist das Internet eigentlich? Wie ist es entstanden? Wie ist es aufgebaut? Wie funktioniert es?

Viele Schülerinnen und Schüler haben auf diese Fragen keine Antwort. Sie kennen es, sie nutzen es, aber die Technologie dahinter ist fremd. Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet (ZUM) stellt dazu einen Lernpfad zum Einsatz im Fach "Digitale Grundbildung" kostenlos zur Verfügung.

Internet - kurz und bündig

Internet - kurz & bündig

Was ist das Internet eigentlich? Wie funktioniert es?

Internet - kurz und bündig