Boys' Day

Der diesjährige Boys' Day Aktionstag findet am 9. November 2023 statt.

Boys' Day

Das Ziel des Boys' Day Programms liegt darin, den Anteil von Männern in Pflege-, Pädagogik- und Sozialberufen zu erhöhen und Geschlechterstereotype abzubauen. Er wird seit 2008 jährlich im Auftrag des Sozialministeriums in allen Bundesländern umgesetzt.

Boys' Day Aktionstag

Der diesjährige Boys' Day Aktionstag findet am 9. November 2023 statt: Burschen im Alter von 12 bis 18 Jahren haben dabei die Möglichkeit, in Pflege-, Pädagogik- und Sozialberufen zu schnuppern und das Berufsumfeld aus erster Hand zu erleben.

Boys' Day Burschenworkshops

Die Boys' Day Burschenworkshops finden ganzjährig statt und bieten den Burschen Gelegenheit, sich neben vertiefenden Fragen der Berufswahl auch mit Rollenbildern und Geschlechterklischees zu beschäftigen. Die Workshops werden in der Regel direkt im Klassenverband an den Schulen abgehalten und werden von professionellen Sozialpädagogen geleitet. Die Workshops sind, wie alle anderen Angebote des Boys´ Days, für die Teilnehmer und die Schulen kostenlos.

Auf der Boys' Day Website finden Sie alle Informationen zum Mitmachen und Materialien für den Unterricht.

Boys' Day

Der diesjährige Boys' Day Aktionstag findet am 9. November 2023 statt.

Boys' Day Aktionstag

Boys' Day Burschenworkshops