Jakob und die Cybermights

Das interaktive Lernspiel "Jakob und die Cybermights" ermöglicht den Schülerinnen und Schülern die interaktive Auseinandersetzung mit den Themen Cybermobbing und Internetkriminalität.

Im Pilot-Spiel von "Jakob und die Cybermights" nehmen die Schülerinnen und Schüler Jakobs Rolle an der neuen Schule ein und lösen einen Fall von Cybermobbing. Zu diesem Pilot stehen Arbeitsblätter für den Unterricht zur Verfügung.

Pilot "Jakob und die Cybermights"

Arbeitsblätter zum Pilot

Im zweiten Spiel geht es um Internetkriminalität und Datenschutz bzw. Datensicherheit.

Jakob und die Cybermights - Der Fall Ann-Kathrin

Für die Behandlung und Besprechung im Untericht stehen Bilder der Charaktere zum Download zur Verfügung. Unter Edge und Chrome ist dieser Download mit der rechten Maustaste und "Link speichern unter..." möglich.

Jakob und die Cybermights

Pilot "Jakob und die Cybermights"

Arbeitsblätter zum Pilot

Jakob und die Cybermights - Der Fall Ann-Kathrin