LEIFIphysik

Tools für den Digitalen Physikunterricht

Materialien, Versuche, Aufgaben, Tests und Lesestoff

LEIFIphysik – Die große Lernplattform zur Schulphysik

»LEIFIphysik? Klar, damit bereite ich meinen Unterricht vor!«, »LEIFI? Das nutzt unser Lehrer immer!« – so oder so ähnlich sind meist die Rückmeldungen, wenn man Lehrkräfte bzw. Schülerinnen und Schüler fragt, ob sie das Lehr-Lern-Portal LEIFIphysik kennen. Was einst als Karteikartensammlung für die Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums in München begann, hat sich in den letzten Jahren zum größten und bekanntesten Internetangebot für Schulphysik im deutschsprachigen Raum entwickelt.

--> LEIFIphysik

LEIFIphysik