Digitaler Kompass

Workshops, E- Learning Materialien und Webinare für Schulen und Bildungsorganisationen zum Thema Medienkompetenz.

Digitaler Kompass - Institut für Nachrichtenkompetenz und digitale Bildung

"Seit 2016 engagieren wir uns als gemeinnützige Organisation für mehr Medienkompetenz in Österreich und Europa. Dafür arbeiten wir an der Schnittstelle von Pädagogik, wissenschaftlicher Forschung und Journalismus innerhalb und außerhalb des Bildungssystems. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist es, insbesondere ökonomisch und sozial benachteiligte Jugendliche weiterzubilden."

Digitaler Kompass