digi.case MOOC!

digi.case MOOC - ein Online-Fortbildungsangebot, das grundlegendes Wissen zur Initiative vermittelt und orts- & zeitunabhängig absolviert werden kann.

Bereits seit dem Jahr 2017 werden unter der Bezeichnung „Denken lernen, Probleme lösen“ Projekte zur Förderung des informatischen Denkens und kreativen Problemlösens an Schulen durchgeführt. Nun ist es endlich so weit und die Initiative „Denken lernen, Probleme lösen mit digi.case“ wird nach erfolgreicher Pilotierungsphase im Schuljahr 2022/23 österreichweit für alle Volks- & Sonderschulen im Rahmen eines zweistufigen Fortbildungsmodells (1. digi.case MOOC – Online-Fortbildungsangebot, 2. Präsenzschulung an einer Pädagogischen Hochschule) ausgerollt.
Gestartet wird ab Oktober 2023 mit dem digi.case MOOC, einem Online-Fortbildungsangebot, das grundlegendes Wissen zur Initiative vermittelt und orts- & zeitunabhängig absolviert werden kann.

digi.case MOOC | Virtuelle PH (virtuelle-ph.at)

digi.case MOOC!

digi.case MOOC | Virtuelle PH (virtuelle-ph.at)