Action-Painting: kreative Pause mit einer Fantasiereise

In dieser Fantasiereise verteilen die Schülerinnen und Schüler in Gedanken Farben auf eine Leinwand und regen dadurch ihre Kreativität an. Zuhören, entspannen und auf ins eigene geistige Atelier!

Der vierminütige Track bietet eine angeleitete Entspannungsübung für Körper und Geist. Die Zuhörenden sind dazu aufgefordert, Bilder im Kopf entstehen zu lassen: Sie stehen vor einer riesigen, weißen Leinwand, um sie herum sind leuchtende Farben, die sie mithilfe eines Pinsels auf die Leinwand bringen. Die Farben dürfen großflächig aufgetragen werden, ineinander verlaufen und sich mischen. Die Übung endet mit der Betrachtung des eigenen Werks, von dem die innere Kamera ein Bild macht.

Action-Painting: kreative Pause mit einer Fantasiereise