Biologie und Mathematik

Anregen zu lernen

Unter dieser Überschrift biete ich seit Jahren Anregungen und Hilfen für LehrerInnen und SchülerInnen im Netz an.

Dahinter steckt die Idee, dass Computer, Apps und Internet viel zu schade sind, nur Filmchen zu schauen, Vorlesungen abzufilmen und Arbeitsblätter im Stil von Schulbüchern auszugeben. Man kann interaktiv arbeiten, per Software Anregungen zu praktischer Arbeit geben, gemeinsam an Dokumenten arbeiten, Methoden üben und vieles mehr.

Biologie und Mathematik

Anregen zu lernen