Safer Internet-Aktionswoche

vom 7. bis 11. Februar 2022

Im Februar 2022 ist österreichweit der Safer Internet-Aktionsmonat. In Vorarlberg wird die Woche vor den Semesterferien (7. bis 11. Februar 2022) als Schwerpunkt gesetzt. Das Thema des Aktionsmonats ist „Together for a better internet“. Nach dem Motto: Jede:r kann einen Beitrag für ein „besseres Internet“ leisten – sei es durch respektvollen Umgang miteinander, Förderung von Medienkompetenz oder die Bereitstellung hochwertiger Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Teilnahmemöglichkeiten sind vielfältig. Kreativität ist erwünscht!

Zielsetzung ist die Bewusstseinsbildung rund um den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien.

Safer Internet-Aktionswoche

vom 7. bis 11. Februar 2022