Finanzführerschein

„Fit fürs Geld“ - Der Vorarlberger Finanzführerschein vermittelt Kindern und Jugendlichen nachhaltig einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld.

So gelingt der Umgang mit Geld

Mehrere Institutionen bieten Workshopmodule an und vermitteln somit Finanzkompetenz.

Der Vorarlberger Finanzführerschein wird über das Land Vorarlberg und die Partnerorganisationen finanziert.

Mit seinen drei Stufen S, M, L passt sich der Vorarlberger Finanzführerschein dem Alter der Teilnehmenden an.

Vorarlberger Finanzführerschein

Finanzführerschein