APA Science

Eltern warnen vor Rückkehr zu Schul-Strukturen "von gestern"

Elternvertreter haben am Donnerstag vor der Idee gewarnt, man könne zu einer Schule zurückkehren wie sie vor Corona ausgesehen hat. "Die Welt ist eine andere geworden, es gibt kein Zurück", betonte Christoph Drexler vom Bundesverband der Elternvereine an mittleren und höheren Schulen (BEV). Statt "Strukturen von gestern" brauche es einen Fokus etwa auf mentale und körperliche Gesundheit der Schüler, Problemlösungskompetenz, Möglichkeiten zur Entfaltung und Freude am Lernen.

APA Science

Eltern warnen vor Rückkehr zu Schul-Strukturen "von gestern"