App "Stadt | Land | DatenFluss"

Die App "Stadt | Land | DatenFluss" des Deutschen Volkshochschul-Verbands ist ein spielerisches Lernangebot für die breite Öffentlichkeit zum Themenkomplex Daten in der digitalisierten Welt.

Das Ziel ist es, für den Wert von Daten zu sensibilisieren, das grundlegende Verständnis für die Funktionsweisen und Potenziale neuer datengestützter Technologien zu fördern und die Fähigkeit, souverän mit Daten umzugehen, zu stärken. Schirmherrin der App ist Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Die Inhalte der App gibt es auch als Browserversion bei KI-Campus.

App "Stadt | Land | DatenFluss"