Distance Learning wird gespalten gesehen

APA Science

Schüler, Eltern und Lehrer sehen das Distance Learning an den Schulen differenziert. 80 Prozent orten als Konsequenz eine Verarmung sozialer Kompetenzen, mehr als drei Viertel finden, dass weniger Stoff als im Präsenzunterricht vermittelt wird. Gleichzeitig billigen knapp 70 Prozent dem Homeschooling eine Förderung der Selbstständigkeit zu, zeigt eine OGM-Umfrage im Auftrag der Innovationsstiftung für Bildung. Ebenfalls knapp 70 Prozent orten ein Zurückfallen jener Schüler, deren Eltern ihnen beim Distance Learning nicht helfen konnten.

Distance Learning wird gespalten gesehen

APA Science