Landesmeisterschaft - Schülerliga Schach 2009

Turniertag: Donnerstag, 23. April 2009

Anmeldeschluss: Donnerstag, 16. April 2009

Die Schülerliga Schach 2009 wird auch heuer wieder in Form eines Einzelturniers durchgeführt (7 Runden Schweizer System, 20 Minuten Bedenkzeit für jeden Spieler).
Dabei nehmen die SpielerInnen in ihrer Altersgruppe auch an einer Mannschaftswertung teil¬. Mindestens vier, höchstens fünf SpielerInnen derselben Schule bilden eine Mannschaft.
Pro Altersgruppe sind maximal 10 Teilnehmer einer Schule zulässig, wobei  Mannschaft 1 eine reine Knaben – Mannschaft (oder auch gemischt) sein muss, in der Mannschaft 2 können ausschließlich Mädchen genannt werden. Jüngere SpielerInnen dürfen in einer höheren Altersgruppe eingesetzt werden.
Die Mannschaftsmeldungen bei Turnierbeginn können während des Turniers nicht geändert werden. Schulübergreifende Mannschaften sind nicht gestattet!

Es wird wieder in den vier bekannten Altersgruppen gespielt:
• Volksschulbewerb:  1. - 4. Klasse
• Nachwuchsbewerb:  für die 6. Schulstufe und jünger
• Hauptbewerb:   8. Schulstufe und jünger + Polytechnischer Lehrgang
• Oberstufenbewerb:  für alle weiterführenden Schulen bis einschließlich 13.Schulstufe

Die Siegermannschaften im Volksschul-, Haupt- und Oberstufenbewerb sind für das jeweilige Bundesfinale qualifiziert. Für Mädchen im Hauptbewerb findet ebenfalls ein Bundesfinale statt!
Unterstützt wird das Landesfinale vom Land Vorarlberg und von der Raiffeisenbank Bludenz!

Turniertag:  Donnerstag, 23. April 2009
   Ende: ca. 17:00 Uhr
Turnierort:  Ramschwagsaal in Nenzing
Anmeldeschluss:  Donnerstag, 16. April 2009

• Anmeldungen können nur durch die Schule erfolgen, welche die SchülerInnen besuchen.
• Meldungen der SchülerInnen per Email mit beiliegenden, zutreffenden Anmeldeformularen an ludescher(at)hsrwe.snv.at – bitte nicht per Post schicken!
• Sie erhalten von Gerhard Ludescher binnen ca. zwei Tagen eine Rückmeldung per Email! Falls Sie keine Rückmeldung erhalten, bitte unter der Nummer 0664/6255688 (Gerhard Ludescher) nachfragen! Nachmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich!
• Vor Turnierbeginn sind die schriftlichen Meldungen bei den Meldestellen vor dem Turniersaal zu bestätigen.
• Sollten Schüler nach 8:15 Uhr im Turniersaal eintreffen, sind sie für die erste Runde gesperrt!
• Mittagessen (5 € für Putenschnitzel mit Kartoffelsalat oder Spaghetti + 2 € für ein Getränk) können vor Ort bestellt werden.

das Organisationskomitee
Gerhard Ludescher, Heinz Tinkhauser, Wilfried Muther, Reinhard Forster

Landesmeisterschaft - Schülerliga Schach 2009

Turniertag: Donnerstag, 23. April 2009