Schulstartklar!

Das Projekt Schulstartklar! hilft Schüler:innen beim Start ins neue Schuljahr.

Für viele Familien bedeutet der Schulbeginn eine große finanzielle Belastung. Im Rahmen von Schulstartklar! werden an Schüler:innen in Mindestsicherungs- bzw. Sozialhilfehaushalten durch die Volkshilfe Solidarität und ihre Partnerorganisationen Gutscheine verteilt. Mit diesen Gutscheinen können in allen LIBRO und PAGRO DISKONT Filialen österreichweit Schulartikel gekauft werden. Finanziert werden die Gutscheine aus Mitteln des Sozialministeriums und des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+).

Informationen zum Schulstartpaket in Österreich (sozialministerium.at)

Schulstartklar!

Das Projekt Schulstartklar! hilft Schüler:innen beim Start ins neue Schuljahr.

Informationen zum Schulstartpaket in Österreich (sozialministerium.at)