Kostenlose Saferinternet.at-Broschüre „Mama, darf ich dein Handy?“

„Mama, darf ich dein Handy?“ – Eine Frage, die Eltern sicher öfters hören. Aber wie damit umgehen? In der kostenlosen Broschüre von Saferinternet.at finden Eltern 10 Tipps, wie sie den Medienkonsum Ihres Kindes sinnvoll gestalten.

Mediennutzung – aber sicher!

Die kompakte Broschüre richten sich an Eltern von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren. Darin werden 10 Themen behandelt, unter anderem wie man mit Apps wie YouTube umgehen kann, was bei Kinderfotos zu beachten ist und wie Eltern in Streitsituationen rund um digitale Medien agieren können. Zu jedem Thema gibt es Tipps und kurze Zitate aus dem Alltag von Eltern im Umgang mit Medien.

Die Broschüre kann im Broschürenservice von Saferinternet.at kostenlos bestellt oder digital heruntergeladen werden.

Kostenlose Saferinternet.at-Broschüre „Mama, darf ich dein Handy?“

Mediennutzung – aber sicher!