Welche Outdoor-Aktivitäten kann ich mit digitalen Medien umsetzen?

Es gibt tausende Möglichkeiten, um digitale Medien zu nutzen – so lassen sich auch Outdoor-Aktivitäten bestens mithilfe von GPS-Funktion, Handykamera & Co. durchführen!

Ein Beispiel für eine etwas raffiniertere Umsetzung von Schatzsuchen und Smartphone-Rallyes ist die App Actionbound. Auch außerschulische Jugendeinrichtungen können eine vergünstigte EDU-Lizenz erwerben, in manchen Bundesländern wird dies auch zentral koordiniert (z. B. in Wien durch die MA 13).

Welche Outdoor-Aktivitäten kann ich mit digitalen Medien umsetzen?