Girls'Day

Zahlreiche Unternehmen und MINT Regionen in ganz Vorarlberg bieten den Mädchen Ihrer Schule die Möglichkeit in die unterschiedlichen MINT-Berufe hinein zu schnuppern.

Die Mädchen erweitern so ihr Berufswahlspektrum und lernen "unter sich" ihre individuellen Stärken kennen. Sie begegnen vor Ort weiblichen Vorbildern und Frauen in Führungspositionen – das begeistert und motiviert.
Sie als Schule bzw. Lehrperson sind eingeladen mit Ihren Mädchen der 3. Klassen (7. Schulstufe) am Vormittag und/oder Nachmittag daran teilzunehmen.

Der nächste Girls’Day findet am 25. April 2024 statt.

Wählen Sie im Online-Anmeldungssystem des BIFO für ihre Mädchen-Gruppe ein passendes Angebot eines Unternehmens aus und geben Sie Ihre Kontaktdaten als Lehrperson in das Anmeldeformular ein.

ACHTUNG: DIE GRUPPEN-ANMELDUNG MUSS DURCH DEN/DIE KLASSENLEHRER/IN ERFOLGEN! (als Privatperson/Elternteil sprechen Sie bitte mit Ihrer Schule)

HIER geht's zur Gruppenanmeldung für Lehrpersonen

Das Anmeldesystem wird am 8. April um 06:00 Uhr freigeschaltet (TIPP: Öfter reinschauen lohnt sich, denn oft können Kontingente wieder frei oder von den Unternehmen erhöht werden!). Anmeldungen sind bis 15. April um 17:00 Uhr möglich.

Girls'Day

Der nächste Girls’Day findet am 25. April 2024 statt.

HIER geht's zur Gruppenanmeldung für Lehrpersonen