Elternbildung und aktuelle Angebote in Vorarlberg

Elternbildung ist eines der wichtigsten Instrumente zur Stärkung der elterlichen Kompetenz. Sie bietet Information, Entlastung, Hilfe und Unterstützung.

Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen, praktische Anregungen für den Erziehungsalltag mitnehmen, eigene Stärken entdecken, Auszeit vom Alltag nehmen und das Zusammensein mit Kindern in entspannter Atmosphäre erleben das ist das Ziel von Weiterbildungsangeboten in der Elternbildung.

Das Land Vorarlberg fördert daher verschiedenste Bildungsangebote rund um Erziehung, Gesundheit, Beziehungen, Familienalltag und vieles mehr. Darüber hinaus gibt es ein breites Beratungsangebot für Menschen jeden Alters, das in herausfordernden Lebenssituationen unterstützt und Orientierung bietet.

Elternbildung und aktuelle Angebote (vorarlberg.at)

Elternbildung und aktuelle Angebote in Vorarlberg

Elternbildung und aktuelle Angebote (vorarlberg.at)