Frieden-fragen: Wissenswertes zu Krieg und Frieden

Auf Frieden-fragen.de gibt es kindgemäße Antworten auf Fragen zu Krieg, Frieden, Streit und Gewalt. Heranwachsende können ihre Fragen stellen. Filme, Geschichten und Berichte von Kindern aus verschiedenen Ländern vertiefen das Angebot.

Frieden-fragen antwortet ehrlich und wissenschaftlich fundiert auf Grundfragen des menschlichen Zusammenlebens rund um die Themen Krieg, Frieden, Konflikt und Gewalt. Kurzfilme führen in diese Themen ein und Fragen der Kinder werden innerhalb kurzer Zeit beantwortet. Lieder und Geschichten runden das Angebot ab. Alle Texte können auch angehört werden. In einem speziellen Bereich finden Eltern, Erzieherinnen, Erzieher und Lehrkräfte umfassende Hintergrundmaterialien zur Thematik.

Frieden-fragen: Wissenswertes zu Krieg und Frieden