JournalistInnen besuchen Schulklassen

Die Organisation Lie Detectors vergibt ab sofort wieder Termine für interaktive Klassenbesuche von professionellen Journalist*innen, welche in zwei Schulstunden Medienkompetenz vermitteln.

Foto: Antonio Bayer

Sie zeigen, wie Schüler*innen Lügen erkennen können und vermitteln in Spielen, wie der journalistische Alltag funktioniert und welche Herausforderungen dieser bietet. Die Besuche sind für Schulkinder zwischen 10 und 15 Jahren ausgelegt und lassen sich in jedes Unterrichtsfach integrieren.

Interessierte Lehrkräfte können sich hier anmelden.

Außerdem werden nun auch Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte angeboten.

Nähere Infos im Handout für Lehrpersonen

JournalistInnen besuchen Schulklassen

Foto: Antonio Bayer

Interessierte Lehrkräfte können sich hier anmelden.

Außerdem werden nun auch Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte angeboten.

Nähere Infos im Handout für Lehrpersonen