Playmit-Auszeichung für die PTS Bregenz

Schon seit vielen Jahren nutzt die PTS Bregenz das vielfältige Bildungsangebot von Playmit: Online-Quizfragen, die Playmit-Urkunden und auch die Lehrbücher für Berufsorientierung und Digitale Grundbildung.

Bildquelle: Playmit

Besonders die Urkunden werden von den SchülerInnen als Vorbereitung auf Bewerbungstests und allgemein zur Berufsorientierung fleißig genutzt. (z. B. Digitale Grundbildung, Basisbildung oder berufliche Fachbereiche). So war es keine Überraschung, dass der 1. Platz in Vorarlberg beim Playmit-Award auch 2021/2022 behauptet werden konnte. Mit mehr als 220 fertiggestellten Urkunden verdiente sich die PTS Bregenz auch noch eine zusätzliche Auszeichnung. Ein eleganter Glaspokal wurde der Schulleitung und Schülern von Playmit übergeben.

Die PTS Bregenz ist immer bemüht, technisch und inhaltlich einen Schritt voraus zu sein, zur Freude der SchülerInnen. Damit die Schule auch modernste Bildungsmöglichkeiten nutzen kann, wurde von Playmit zusätzlich eine VRBrille gesponsert. Mit diesem Tool können die SchülerInnen auf Playmit.com in die 360°-Arbeitsplatz-Quiz einsteigen und einen Arbeitsplatz virtuell besuchen – Berufsschnuppern in Virtual Reality.

Playmit-Auszeichung für die PTS Bregenz

Bildquelle: Playmit