You are here: Aktuell / Aktuell
Sa, 20. Januar 2018 l 22:16
13. Juli 2016

William Shakespeare

Kategorie: VOBSNews
Von: ev

wer war er wirklich?

William Shakespeare (*vermutlich 23.4.1564, † 23.4.1616) war ein englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler. Seine Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten und am meisten aufgeführten und verfilmten Bühnenstücken der Weltliteratur. Bis heute ist er einer der bekanntesten Schriftsteller weltweit.
Sein Werk machte Romeo und Julia zum Sinnbild tragischer Liebe und brachte uns die tragischen Helden Hamlet, Othello oder Macbeth nahe. Shakespeares Komödien und Sonette gehören zu den Höhepunkten feinsinniger Dichtkunst. Doch wer William Shakespeare wirklich war und ob der Kaufmannssohn aus der Provinz wirklich all diese wunderbaren Werke schuf, darüber rätselt man bis heute.