Sie sind hier: Aktuell / Aktuell
Sa, 23. November 2019 l 02:34
17. Februar 2004

Schuldenfrei ins Leben – die Cashbox II

Kategorie: VOBSNews
Von: WF

Jugendliche tappen immer wieder in Schuldenfallen. Bei einer Umfrage unter Österreichs Jugendlichen (befragt wurden 14 – 19 jährige Schüler eines Schultyps mit Matura) beantworteten 35% die Aussage: „Wenn ich Geld habe, muss ich es sofort ausgeben“ mit ja! Zunehmender Konsumdruck, massive Werbung und fehlende Finanzerziehung lassen die Zahl der verschuldeten Jugendlichen stark ansteigen.

Um dem entgegenzuwirken hat die IfS-Schuldenberatung eine Materialiensammlung entwickelt (Cashbox II), mit der die Themen Handy-Auto-Wohnen, Einnahmen-Ausgaben Rechnung und Kredit behandelt werden.

Dazu bietet die IfS-Schuldenberatung 15 gratis Schulbesuche
(je 1 Doppelstunde) mit der Cashbox II für weiterführende Schulen an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter
ifs.schuldenberatung(at)ifs(dot)at oder unter 05574/46185.