moon camp

Die Moon Camp Challenge bietet Schüler*innen die Chance, sich kreativ und technisch mit dem Wohnen und Leben im Weltraum (auf dem Mond, Mars, …) zu beschäftigen! Unter anderem werden viele pädagogische Ressourcen für den Unterricht geboten.

Bei der Erforschung des Weltraums geht es darum, weiter zu reisen und mit neuen Erfahrungen und Kenntnissen zurückzukehren, die uns auf der Erde helfen. Die Menschheit wird von den neuen Entdeckungen, Ambitionen, der Wissenschaft, der Inspiration und den Herausforderungen profitieren.

Die Moon Camp Challenge bietet Schüler*innen die Chance, sich kreativ und technisch mit dem Wohnen und Leben im Weltraum (auf dem Mond, Mars, …) zu beschäftigen! Auch gibt es vorbereitende Unterrichtsaktivitäten, die sich auf das Lernen durch Design und wissenschaftliche Experimente konzentrieren.

Moon Camp Challenge