Sommerschule 2023

Die Sommerschule findet auch heuer wieder in den letzten beiden Sommerferienwochen statt.

Schüler/innen haben in der Sommerschule die Möglichkeit, sich durch die Wiederholung und Vertiefung des Lernstoffs vergangener Jahre auf die nächste Schulstufe, eine neue Schulart, Prüfungen oder Schulwettbewerbe vorzubereiten. Der Fokus liegt dabei auf den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht in der Volksschule sowie auf Deutsch, Mathematik und Englisch in der Sekundarstufe 1. Schüler/innen der Sekundarstufe 2 können ebenfalls an der Sommerschule teilnehmen.

Die teilnehmenden Schüler/innen werden von Lehramtstudierenden, die in diesem Rahmen wertvolle Praxiserfahrungen sammeln können, und von bereits im Dienst stehenden Lehrpersonen unterrichtet.

Auch heuer sind Schüler/innen ab der 5. Schulstufe (mit Ausnahme der Abschlussklassen) eingeladen, in der Sommerschule als Buddys die Lehrkräfte und Studierenden zu unterstützen und so erste Einblicke in den Lehrer/innenberuf zu gewinnen.

Die Sommerschule findet in den letzten beiden Sommerferienwochen statt.

Sommerschule 2023 (bmbwf.gv.at)