BODAwichtig

Materialsammlung für Pädagog*innen und Multiplikator*innen zum Thema Bodenfreiheit

Im Thema Boden versteckt sich ein Schatz spannender Ideen für den Unterricht und die Arbeit mit Gruppen. In dieser im Rahmen des LEADER Projekts BODAwichtig entstandenen Materialsammlung finden Pädagog*innen und Multiplikator*innen aus Gemeinden, Vereinen und Initiativen zahlreiche Anregungen, wie sie mit Schüler*innen oder Interessierten auf Entdeckungsreise in unsere Böden gehen und Wissen rund um Boden an ihr Umfeld weitergeben können.

Die Sammlung will dabei unterstützen, das Thema Boden vielfältig und praktisch zu vermitteln, seine Relevanz für Ernährung, Ökologie, Klimaschutz und (Lebens-) Raumgestaltung begreifbar zu machen und sorgsames Handeln zu fördern.

BODAwichtig Materialsammlung - Bodenfreiheit