Culture Connected – Kooperationen zwischen Schulen und Kultureinrichtungen

Jetzt Konzepte und Projektideen einreichen und finanzielle Unterstützung erhalten! Das Angebot richtet sich an Kooperationen zwischen Schulen und Kultureinrichtungen aller Kunstsparten.

Die österreichweite Initiative des BMBWF unterstützt Kooperationsprojekte zwischen Schulen und Kultureinrichtungen, -initiativen oder -vereinen aller Kunstsparten. Gemeinsam werden kulturelle Aktivitäten entwickelt, die die Potenziale der Schüler/innen und ihre Mitwirkung an Kunst und Kultur stärken. Es entstehen partizipative Projekte, die den Lernraum Schule erweitern.

Einreichen können: Kultureinrichtungen, -initiativen und -vereine in Zusammenarbeit mit Schulen mit Öffentlichkeitsrecht in ganz Österreich und Projektteams der schulischen Tagesbetreuung

Einreichfrist: 5.12.2022
Juryentscheidung: Jänner 2023