Schlau mit Wow! Unterrichtspaket zum Thema Nachhaltigkeit

Spätestens seit der Fridays for Future-Bewegung wissen es alle: Kinder sind Macher! Sie wollen mitgestalten. Sie wollen die Welt zum Positiven verändern. Die kompakte, fächerübergreifende Unterrichtsreihe „SCHLAU MIT WOW!” aus dem Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) unterstützt Ihre Schüler*innen, fundierte Entscheidungen bei der Rettung unseres Planeten zu treffen. Am Beispiel von Plastikmüll lernen sie Zusammenhänge kennen und verstehen.

Neben Unterrichtsanregungen und Arbeitsblättern stehen Ihnen abwechslungsreiche interaktive Aufgaben und Materialien zur Verfügung. Das Unterrichtspaket eignet sich für Schüler*innen der Klassen 3 und 4. Es ist auch für Differenzierung, Freiarbeit, einen Projekttag und die Nachmittagsbetreuung geeignet. Außerdem gibt es einen Schulwettbewerb, bei dem die ganze Klasse tolle Sachpreise gewinnen kann.

Nähere Infos bei mint-zirkel.de