Tierschutz macht Schule

Bundesweite „Tierschutz macht Schule- Olympiade"

Tierschutz macht Schule-Olympiade: Anmeldung ab sofort möglich!
Zielgruppen: österreichweit Klassen der 7. Schulstufe, jeweils AHS und MS
Veranstalter: Verein „Tierschutz macht Schule“ Durchführung: April 2022

Ablauf: Ein Kahoot!-Wissensquiz mit ca. 30 Fragen zu den Unterrichtsheften „Tierprofi - Nutztiere“ und „Tierprofi - Toleranz“ sowie zu den Unterrichtsfilmen über Schweine, Hühner und Rinder vom Verein „Tierschutz macht Schule“. Alle angemeldeten Klassen eines Bewerbs treten zeitgleich gegeneinander an. Die ersten drei Klassen, die am schnellsten möglichst viele Fragen richtig beantwortet haben, gewinnen tolle Preise.

Das Service vom Verein „Tierschutz macht Schule“: Damit die Klassen die Vorbereitung ganz einfach schaffen, wird der Verein das Training mit Heften, Tipps und TierschutzreferentInnen begleiten. So können die Inhalte flexibel in verschiedene Fächer integriert werden.

Vorteile der Olympiade: Eine Win-win-Situation für Tiere, Jugendliche und Schulen!

Die erste „Tierschutz macht Schule“ Olympiade ist eine tolle Gelegenheit, den sportlichen Ehrgeiz der Jugendlichen bei Tierschutzthemen zu wecken. Sie können sich spielerisch Wissen aneignen. Die Vorbereitung gibt dem Unterricht neue Strukturen und Highlights.

Die Anmeldung ist ab sofort bis Mitte September 2021 möglich!

Weitere Informationen:

Kontakt: Mag.a Michaela Lechner