Sie sind hier: Bildungsmedien
So, 31. Mai 2020 l 08:49

Aktuelles:

29.05.20 10:39

Globale Disparitäten - Eine Welt oder geteilte Welt? / DVD 4611319

Oftmals werden die Staaten der Erde vor allem hinsichtlich wirtschaftlicher Faktoren in...


Kat: Neue Titel
28.05.20 10:33

Was ist uns Nahrung wert? / DVD 4605839

In fünf Kapiteln stellt der Film die Problematik "Was ist uns Nahrung wert?" unter verschiedenen...


Kat: Neue Titel
26.05.20 10:25

Kennzeichen des Lebendigen / DVD 4605583

Die Biologie ist die Lehre von den Lebewesen.


Kat: Neue Titel
23.05.20 10:10

Umweltschmutz und Umweltschutz / DVD 4605571

Der Film informiert über alltägliche Umweltverschmutzung.


Kat: Neue Titel
zum Archiv ->
18.10.2019

Bonhoeffer - Die letzte Stufe / DVD 4605483

Kategorie: Neue Titel
Von: mi

Deutschland vor Beginn des Zweiten Weltkrieges: Der Pastor Dietrich Bonhoeffer sieht den offensichtlichen Kniefall der christlichen Kirche vor dem Nazi-Regime mit großer Sorge.

Altersstufe: P O S

Von den November-Pogromen, die seine schlimmsten Befürchtungen bestätigen, erfährt er in den USA. Dies scheint ihm jedoch als Verrat und er kehrt zurück. Sein Schwager Hans von Dohnanyi überzeugt ihn, als Kurier für die Widerstandsgruppe innerhalb der deutschen Spionageabwehr zu arbeiten. Das Ringen zwischen christlichen Idealen und praktischer Notwendigkeit lässt Bonhoeffer zu der Erkenntnis kommen, dass es moralisch verwerflicher sei, böse zu sein als Böses zu tun.

 

Opens external link in new windowZum Katalog des Bildungsmedienzentrums