Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Mi, 20. November 2019 l 18:38
25.03.2012 16:01

Ehrfurcht vor dem Leben … lasst uns über das Töten reden / DVD 46 04999

Von: FB

Karl-Ludwig Schweisfurth baute mittels durchtechnisierter Fließbandproduktion und Massenherstellung die größte Fleisch- und Wurstfabrik Europas auf.

Altersstufen: M P O

25.000 Schweine wurden dort pro Woche geschlachtet. Irgendwann fragte er sich: Was mache ich mit den Lebewesen? Er verkaufte die Wurstfabrik und erwarb einen biologisch-ökologischen Betrieb. Heute steht er für respektvolle und nachhaltige Fleisch- und Wursterzeugung. Seine Gedanken zum Umgang mit den Tieren vermittelt er während eines traditionellen ländlichen Schlachtfests.

Opens internal link in current windowZum Katalog des Schulmediencenters