Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Mi, 5. August 2020 l 04:42
30.11.2015 17:47

Konstantin der Große - Wegbereiter des Christentums / DVD 4605286

Von: FB

Überfälle, Hungersnöte und ständige Regierungswechsel schwächen das Römische Reich im dritten Jahrhundert.

Altersstufen: M O

Eine neue Herrschaftsordnung, die Tetrarchie, soll helfen, diese Krise zu überwinden. Als junger Offizier hat Konstantin die Verfolgung der Christen, aber auch ihren starken Glauben miterlebt. Als Kaiser trifft er verschiedene Maßnahmen, um die Anhänger dieser Religion in die Gesellschaft einzubinden. Damit gilt er als Wegbereiter des Christentums. Nach seinem Sieg über Kaiser Licinius gründet er eine neue Hauptstadt, Konstantinopel.

Opens internal link in current windowZum Katalog des Schulmediencenters