Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
So, 31. Mai 2020 l 09:49
26.11.2015 16:09

Akim rennt / Bilderbuchkino 4700080

Von: FB

Ein berührendes Buch über Krieg und Flucht.

Altersstufen: G M S

In Akims Dorf herrscht Krieg. Auf der Flucht wird er von seiner Familie getrennt. Eine Weile nimmt sich eine unbekannte Frau des Jungen an. Dann aber kommen Soldaten und machen ihn zu ihrem Gefangenen. Irgendwann kann Akim fliehen: Er rennt und rennt. Schließlich erreicht er das Flüchtlingslager auf der anderen Seite des Flusses. Und dort passiert ein großes Wunder: Er findet seine Mutter wieder.
Das Medienpaket eignet sich ausgezeichnet, um mit jüngeren und älteren Schülern über die Problematik rund um Bürgerkrieg und Flüchtlingselend zu sprechen.

Opens internal link in current windowZum Katalog des Schulmediencenters