Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Di, 21. Januar 2020 l 01:52
13.05.2016 19:15

Buddhismus / DVD 4611181

Von: FB

Der Buddhismus, heute die viertgrößte Religion der Welt, entstand vor etwa 2500 Jahren.

Altersstufen: M O

Damals begab sich ein reicher Prinz auf eine spirituelle Reise, um die Menschheit vom Leid zu erlösen. Nachdem er zur Erleuchtung gelangt war, verbreitete er als 'Buddha' seine Lehre und gründete eine Schülergemeinschaft, die bis heute existiert.
Die zweisprachige Produktion (deutsch/englisch) führt grundlegend in den Buddhismus ein. Sie informiert sowohl über seine gegenwärtige Verbreitung als auch über das Leben Siddhartha Gautamas. Weitere Themen sind Schriften, Schulrichtungen und Praxis des Buddhismus.

Zum Katalog des Schulmediencenters