Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Di, 26. Mai 2020 l 13:02
15.02.2018 14:25

Die Trolle - Die Verbreitung falscher Wahrheiten / DVD 4605402

Von: FB

Eine Nachricht erschüttert den kleinen Ort Meßstetten: Ein Polizist soll entführt worden sein.

Altersstufen: M P O

In dem Ort leben 5.000 Einwohner und fast genauso viele Flüchtlinge – die müssen es gewesen sein. Lokalreporter Michael Würz fängt an zu recherchieren und findet heraus: Der Polizist ist nicht entführt worden – sondern liegt krank im Bett. Solche Lügengeschichten geistern derzeit massenhaft vor allem durch die sozialen Medien: Bordellgutscheine für Flüchtlinge, entführte Kinder, geklaute Ziegen und Schafe. Alles frei erfunden.
Wie kommen diese Gerüchte in Umlauf?  Wie verändern sie die Stimmung im Land?

Opens internal link in current windowZum Katalog des Schulmediencenters