Auszeichnung "Gütesiegel empfehlenswerte App" des Bundesministeriums für Bildung, Wirtschaft und Finanzen für das Vorarlberger Projekt mathe4alle

Am Montag, 30.5. 2022 wurde in Wien die Vorarlberger App „mathe4alle“ mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel zeichnet besonders wertvolle Apps für den Einsatz im Unterricht aus.

Das erfolgreiche Vorarlberger Matheteam (v.l. Hussain Alshumari, Marlis Schedler, Franz Roth) Bildrechte: Marlis Schedler

Die Inhalte der Website www.mathe4alle.at  entsprechen dem Lehrplan der Sekundarstufe 1, sie kann aber bereits ab der dritten Klasse der Volksschule eingesetzt werden. Didaktisch sinnvolle Erklärungen und vielfältige Übungen bieten ein Rundumpaket. Über „Unterrichtsmittel eigener Wahl“ kann im Rahmen der Schulbuchaktion die erweiterte Schullizenz erworben werden. So können österreichische Schulen ohne zusätzliche Kosten das volle Angebot die App nützen.

Wer das Programm ab Herbst nutzen möchte, kann dies bereits jetzt beantragen und im Juni und Juli gratis nutzen. Mehr Infos auf der Website www.mathe4alle.at oder beim Webinar am Dienstag, 7. Juni um 17 Uhr – Anmeldung

Anmeldung zum Webinar am 7. Juni um 17 Uhr