Sie sind hier: IT-Support / IT-Betreuer Forum
So, 17. November 2019 l 11:57

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

 

Kontakt  |  Hilfe

IT-Betreuer Forum

Thema ohne neue Antworten

Weißer Desktophintergrund und Schlatfläche


Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 11. 2008 [16:07]
koebd
Dietmar Köb
Themenersteller
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 16
Vereinzelt kommt es bei manchen Usern zu folgendem Problem:
Nach dem Login ist nicht der standardisierte Desktop-Hintergrund zu sehen, sondern ein weißer Hintergrund mit Fehlermeldungen und der Schaltfläche "Active Desktop wiederherstellen" erscheint. Klickt man auf die Schaltfläche, so kommt ein Dialogfenster mit dem Hinweis, dass ein Skriptfehler aufgetaucht ist:
Skriptfehler:
... file://"Pfad zu den Anwendungsdaten"/Microsoft/Internet%20Explorer/Desktop.htt ...

Abhilfe: Datei "Desktop.htt" auf dem Server in den umgeleiteten Anwendungsdaten des Benutzers (zB im Ordner \\server\grpLehrer$\Beate.Metzler\AWD\Microsoft\Internet Explorer) einfach löschen und Benutzer neu anmelden.
Verfasst am: 05. 12. 2008 [09:47]
simma
Josef Simma
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 12
Leider löst diese Vorgehensweise das Problem nicht (immer). Die Desktop.htt wird zwar beim Anmelden neu erstellt, der Desktop erschient aber immer noch mit weißem Hintergrund und Schalter.
Bisher half (bei mir) nur: Entweder Sicherung von Profil bzw. Anwendungsdaten zurückspielen oder neues Profil erstellen.
PS: Eben erst versucht.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2009 um 09:29.]