Sie sind hier: IT-Support / IT-Betreuer Forum
So, 17. November 2019 l 18:34

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

 

Kontakt  |  Hilfe

IT-Betreuer Forum

Unbeantwortetes Thema

Anmeldeverweigerung bei "Symantec Endpoint Protection Manager"


Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 12. 2011 [13:03]
schipflinger
Thomas Schipflinger
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 0
Ich hatte in den letzten Tagen an mehreren Schulen das Problem, dass ich mich an der Konsole des Symantec Endpoint Protection Managers nicht mehr anmelden konnte. banghead.gif
Nach Eingabe der Logindaten im Manager kam der Hinweis, dass es einige Minuten dauern könnte. Aber auch nach sehr langer Zeit des Wartens (in einem Fall mehrere Stunden) ist nichts weiter gegangen. icon_cry.gif

Die Lösung war folgende:
In einem Fall hatte ich den zugehörigen Service neu gestartet (unter Win + R > Services.msc > Symantec Endpoint Protection Manager). In den anderen Fällen hat das aber nicht ausgereicht. Dort habe ich den Server (Domänencontroller) neu gestartet. Danach konnte ich mich wieder anmelden.icon_razz.gif

Die Probleme habe ich übrigens entdeckt auf Windows Server 2008 R2.