Sie sind hier: Schulmediencenter
Fr, 25. Mai 2018 l 01:31

Aktuelles:

23.05.18 11:56

Seuchen / DVD 4611268

Sie gelten als Boten des Bösen: Seuchen.


Kat: Neue Titel
21.05.18 11:47

Der Tastsinn des Menschen / DVD 4611265

Um Berührungen wahrnehmen zu können, brauchen Menschen und Tiere den Tastsinn.


Kat: Neue Titel
19.05.18 11:42

Weichtiere - Körperbau, Entwicklung, Vielfalt / DVD 4611249

Was sind eigentlich 'Weichtiere'?


Kat: Neue Titel
17.05.18 11:39

Staatenbildende Insekten / DVD 4611263

Einige der faszinierendsten Lebewesen der Erde sind staatenbildende Insekten.


Kat: Neue Titel
zum Archiv ->
05.02.2018

Fossilien - Entstehung und Fundstellen / DVD 4605412

Kategorie: Neue Titel
Von: FB

Kann es denn sein, dass uns ein Stein eine Geschichte darüber erzählen kann, welche Tiere und Pflanzen früher einmal gelebt haben?

Altersstufen: M O

Und mit ‚früher‘ sind nicht nur ein paar hundert Jahre gemeint, sondern Millionen von Jahren. Solche Zeugen der Zeit wie diese versteinerten Tiere nennt man Fossilien. Und sie zeigen uns heute, wie die Lebewesen damals ausgesehen haben, die sich vor Jahrmillionen zu Stein verwandelt haben. Auch wenn die Tiere selber längst ausgestorben sind.
Der Film stellt anhand von Ausgrabungen das Leben in der Urzeit vor und zeigt, wie man dessen Spuren heute noch lesen kann.

Opens internal link in current windowZum Katalog des Schulmediencenters