Serie:Sommers Weltliteratur to go
  
Eignung:Oberstufe
Einsatz:Deutsch
Sprache(n):de
Dauer:10:10 min
Produktionsjahr:2018

 

Das unwahrscheinlich Großartige an Douglas Adams’ ohnehin schon großartigem Werk 'Per Anhalter durch die Galaxis' ist, dass man im Gegensatz zu den meisten anderen Werken der Weltliteratur bei der Lektüre dieses Buches wirklich was fürs Leben lernt - das Rezept für einen „Pangalactic Gargle Blaster“, was ein Babelfisch ist oder wie man sich bei einer vogonischen Dichterlesung verhält.

Leider hat so gut wie gar nichts von diesem fantastischen Sachwissen, mit dem das Werk gesegnet ist, Eingang in diese Zusammenfassung gefunden - aus Zeitgründen. Deshalb - so sehr Michael Sommer und sein Playmobilensemble es auch genossen haben, dieses Werk kompakt und unterhaltsam zusammenzufassen.

Literatur, Roman, Science-Fiction, Abenteuer, Arthur Dent, Vogonen, Raumschiff, Universum, Roboter, Douglas Adams